11- Investitionen, die der Gast schätzt
Tiefenentspannt und mit geschlossenen Augen liegt Frau Meier im Bett und schwärmt ihrem Partner von der renovierten Wellness-Oase vor: «Alles ist in wunderbar warmen Farben gehalten und wenn du etwas anfasst, spürst du die Qualität des Materials. Auch die Beleuchtung ist sehr stimmig. Die haben ziemlich viel Geld in die Hand genommen.»
Als er nicht darauf reagiert, schiebt sie nach: «Und der Masseur ist äusserst charmant.»
«Wie, was Masseur?»
Jetzt hat sie seine Aufmerksamkeit. «Hast du überhaupt zugehört?», fragt sie mit vorwurfsvollem Unterton.
«Jaja, die Wellnessanlage ist neu, aber weisst du. was viel interessanter ist? Der Hotelier hat mir vorher erzählt…»
Sie liebt ihren Partner wirklich, aber manchmal wünscht sie sich, dass er etwas mehr auf sie eingehen würde. Als er etwas von tiefen Kosten erzählt, schläft sie friedlich ein. Deshalb bekommt sie nicht mit, dass der Hotelier seine neue Hotelverwaltungs-Software gemietet und nicht gekauft hat und darum keine Anschaffungskosten hat rechnen müssen. Ebenso wenig hört sie die Schwärmereien über den modularen Software-Aufbau, bei dem sich der Hotelier nur jene Teile ausgewählt hat, die er wirklich braucht…
Wer als Hotelier hohe Anschaffungskosten scheut und nicht gerne für gewaltige Software-Pakete bezahlt, sollte modulare Hotelverwaltungs-Softwaren wie zum Beispiel CASY (casy.ch) prüfen, die überdies nicht gekauft sondern bloss gemietet werden.
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