PreStay-Mail: Wissen Sie, wie Sie Ihre Gäste auf wirksame Weise willkommen heissen können?
Die Gästebindung ist eine sehr ernstzunehmende Angelegenheit. Wie könnte man sie besser stärken als mit einer Willkommensmail nach Erhalt der Reservierung?
Die Verwaltung der E-Mail-Kommunikation mit den Gästen ist eine strategische Aktivität für Betreiber in der Hotelbranche.
Die Vorteile des Versands von PreStay-Mails sind zahlreich:
– Das Aufenthaltserlebnis des Gasts vorverlegen, indem Sie auf metaphorische Weise ihm oder ihr bereits die Türen Ihres Hotels öffnen
– Dem Gast Sicherheit vermitteln
– Die Präferenzen des Gasts ermitteln, um maßgeschneiderte Lösungen anzubieten
– Nützliche Informationen anbieten
– Die Möglichkeit anbieten, zusätzliche Leistungen gegen Bezahlung zu buchen und so die Einnahmen erhöhen
Einige nützliche Informationen, welche die PreStay-Mail enthalten sollte, sind zum Beispiel:
– Uhrzeit für Check-in und Check-out
– Verfahren zur Stornierung oder Änderung der Reservierung
– Logistische Hinweise, um das Hotel zu erreichen
– Angebot von Zusatzleistungen
– Vorschläge für Aktivitäten während des Aufenthalts.
Genauso strategisch ist der Versand von PostStay-Nachrichten nach der Abreise der Gäste, am Ende ihres Aufenthaltes.
Ein typisches Beispiel für diese Art der Kommunikation ist die Zusendung des Zufriedenheitsfragebogens mit einem Dank für den Aufenthalt.
Unsere Hotelmanagement-Software CASY beinhaltet auch das SelfCheckIn-Modul, das Hotelbesitzern ermöglicht, die PrePostStay-Kommunikation per E-Mail mit ihren Gästen zentral zu definieren. Dafür muss keine spezielle Hardware installiert werden, sondern es wird einfach eine Webanwendung eingesetzt.
Dank unseres PrePostStay-Mail-Moduls können Sie Ihre Gäste per E-Mail kontaktieren – völlig automatisiert, zum Teil vor oder nach dem Aufenthalt, wann immer Sie es wünschen.