
Hotelmarketing: Verwenden Sie die Daten Ihrer Gäste auf wirksame Weise?
Hotelmarketing umfasst eine Vielzahl von Elementen, Fähigkeiten und Strategien, die den Hoteliers zur Verfügung stehen, um ihre Ergebnisse zu maximieren. Der Weg zum Kauf ist so reich an Variablen, dass es notwendig wird, Ihre Bemühungen auf das korrekte Segment der potenziellen Gäste zu fokussieren.
Der grundlegende Aspekt, von dem ausgegangen werden soll, wird durch das Konzept der Customer Journey repräsentiert, d.h. der typische Weg Ihres Benutzer-Prototyps von dem Moment, in dem er sich für eine Reise entscheidet bis zu dem Moment, in dem er Ihre Struktur verlässt.
Um die Customer Journey Ihres Benutzer-Prototyps zu verstehen, ist es wichtig, über eine Datenbank mit historischen und prognostizierten Daten zu verfügen.
Untersuchungen haben ergeben, dass ein personalisiertes Erlebnis ganz oben auf der Wunschliste der Gäste während ihres Hotelaufenthaltes steht.
Dank der Technologie gibt es keine Ausreden mehr, die Vorlieben der Gäste zu ignorieren und gezielt auf ihre individuellen Wünsche einzugehen.
Um das Buchungsverhalten Ihrer Kunden, ihre Kaufgewohnheiten und ihre bevorzugten Dienstleistungen besser zu verstehen, können Sie die Daten nutzen, die Sie in der Verwaltungsdatenbank Ihres Betriebs sammeln.
Dank der Verwendung unserer Hotelmanagement-Software verfügen Sie über alle Daten, die Sie für eine wirksame Entwicklung Ihres Hotelmarketings benötigen.
Bei der Entwicklung einer Marketingstrategie ist es notwendig, eine Vielzahl von Faktoren zu berücksichtigen: Die für das Unternehmen wichtige Offline-Kanäle, die wirksamsten Online-Kanäle, denen Priorität eingeräumt werden sollte, und die Methoden zur Überwachung der Ergebnisse und deren Quantifizierung, um die implementierte Strategie zu optimieren.
Die Bedeutung von Daten innerhalb dieses Analysewegs ist eine Priorität.
Es gibt verschiedene Arten von Zahlen und Informationen, die Sie in Ihrer Kundendatenbank speichern und verwalten können:
– Daten, die Ihnen helfen, Ihre Gäste in verschiedene große Kategorien zu segmentieren (z. B. Geschäfts- und Freizeitreisende, Paare, Familien usw.)
– Daten, die Aufschluss über das Wie und Wann der Reise geben (Wie weit im Voraus wird die Buchung vorgenommen? Zu welcher Jahreszeit findet die Reise statt?)
– Verhaltensdaten, die Ihnen ermöglichen, personalisierte Informationen über den Gast zu erhalten (Art des gebuchten Zimmers, gewählte Zusatzleistungen).
Wir stehen Ihnen bei allen Fragen zur Benutzung unserer Software zur Verfügung.