1- Hotelgäste wie aus dem Katalog
Darf ich bekannt machen, Herr Müller und Frau Meier.
Die beiden sind Hotelgäste wie aus dem Katalog bestellt und vereinen alles auf sich, was den typischen Gast ausmacht. Wir begleiten sie auf ihren Reisen quer durch die Schweizer Hotellerie und bekommen hautnah mit, was sie dabei erleben. Heute fahren sie ins Bündnerland.
Nach zwei Stunden Autofahrt erreichen sie endlich das schnuckelige Hotel und Herr Müller will nur eines: So schnell wie möglich die Wanderschuhe schnüren und im Frühlingssonnenschein den Hausberg besteigen. Wenn er wüsste…
Unmittelbar vor ihnen sind drei andere Gästepaare angekommen und stehen für den Check-in bei der Rezeption an. Nach einer gefühlten Ewigkeit zockelt das erste Pärchen mit seinen Koffern in Richtung Lift davon. Herr Müller verdreht die Augen und wirft seiner Partnerin einen «Geht-das-nicht-schneller-Blick» zu. Endlich ist die Reihe an ihnen. Die schickt gekleidete Dame an der Rezeption ist ausnehmend freundlich und ihr Lächeln kann fast über die lange Wartezeit hinwegtrösten, aber nur fast.
Haben Sie, liebe Leserin oder lieber Leser, schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Es geht schneller, zum Beispiel mit einer modernen Hotelverwaltungs-Software wie CASY (casy.ch).
Im nächsten Blog geht es um einen verschwundenen Zimmerschlüssel.